Minsk – Projekt zwischen HS-Anhalt - BSU in Minsk

Projektwoche in der Republik Belarus an der BSU

22. Mai 2003 - 29. Mai 2003

Reise mit dem Zug von Bernburg in die Republik Belarus / nach Minsk
.....Abreise am Bahnhof Bernburg
... Zwischenstopp in Berlin ...
.........unsere Unterkunft für die nächsten 20 Stunden.
Anja - Rene - Manu - Ingo
Manu - Anja - Madeleine
!!! Ankunft in Minsk !!!
     
Besuch des ethnographischen Museums in Dudutki
-> eine der letzten noch funktionstüchtigen Windmühlen in der Republik Belarus <-
...
... die Quelle für heiliges Wasser (Vodka) ...
Vodkabrennerei
.........
... privates Automobilmuseum, mit ganz seltenen Fahrzeugen ...
Anja.........
... die traditionelle Schmiede ...
... Trachten in Handarbeit herstellen und eine musikalische Einlage ...
..................
> natürlich wurde auch am Projekt gearbeit ... auch wenn es immer sehr knapp geplant war
.....
> gemütliches Zusammensitzen im Park und Minsk bei Nacht
....
> Besuch des JV ZeissBelOMO..................................
....
... und auch wieder Projektarbeit und Präsentationsvorbereitungen
..
-> Besuch eines österreichischen Restaurants
...
... Projektpräsentation der deutschen Studenten
....
....
> Besichtigung des Unterwäscheherstellers MALTEVISTA in Minsk <
..
... Besuch des Militärmuseums beim Palast der Republik
... ...
... ...
... letztes Zusammentreffen aller Studenten und es hieß Abschied nehmen von den Studenten sowie Minsk
. ....
Eine streßige, doch wunderschöne Projektwoche geht zu Ende ... alle Studenten sind um viele Erfahrungen / Eindrücke, über ein doch sehr unbekanntes Land, reicher und haben viele neue Leute kennengelernt sowie Freundschaften geschlossen. Danken möchten wir Prof. Kashtanova, Frau Baier (beide HS - Anhalt), Prof. Vasilieva (BSU in Minsk) und den belarussischen Studenten, die uns diese wunderschöne Woche ermöglichten.
 
-> 20 Stunden Rückreise über Warschau, wo wir noch einen unfreiwilligen Zwischenstopp von 3 Stunden hatten
... ...
>> weitere Bilder aus Minsk <<
Eingang zum Stadium von "Dynamo Minsk"
...
Palast der Republik
Nationalzirkus der Republik Belarus
 
.....
Sportpalast in der Masherov Strasse
..........Anja - Manu - Madeleine

 

zurück