Anfang Mai in Minsk

Diese Woche habe ich zum größtem Teil auf dem Airport Minsk 2 verbracht. Der Tag begann mit einer 40 minütigen Fahrt, da er sich ca 45km außerhalb von Minsk befindet. Dort angekommen mußte ich erst mal meinen Paß gegen einen Ausweis tauschen, damit ich mich auch "frei" (wenn da nicht die Sicherheitsschleusen wären, ist aber gut so) auf dem Gelände bewegen konnte.
Airport Minsk 2 vom Vorfeld aus

Die Arbeit des Lufthansateams hier ist eine mit der wichtigsten - so sind sie für den kompletten reibungslosen Ablauf - von der Ankunft der Lufthansamaschine ca. 13:00 bis zum Abflug um ca. 14:00 verantwortlich. Dazu zählen u.a.:

    • schon vor Ankunft, die Berechnung des Gewichtes (an Hand der gebuchten Fluggäste mit all den Besonderheiten),
    • damit verbunden die Berechnung der Spritmenge die zugeladen werden darf,
    • des Weiteren ist zu Prüfen wieviele Passagiere mit der Maschine kommen,
    • bei Ankunft: Betankung regeln, Informationsübergabe von wichtigen Daten an den Piloten, Gepäckentladung bzw. -beladung
    • beim Checkin der neuen Gäste ... die Agenten des Flughafens unterstützen und Probleme klären

Für diese Arbeiten sind alle Mitarbeitern der DLH Minsk ausgebildet und werden dort regelmäßig eingesetzt - "Job-Rotation".

 
Ankunft der DLH - Maschine 13:00 aus Frankfurt ...
Ankunft der DLH - Maschine
.... Gepäckentladung ...
Gepäckentladung
... im Cockpit ...
Cockpit
... Dima bei der Betankung ...
Dima bei der Betankung
... Passagiere steigen zu und Gepäck wird verladen ...
... letzter Chek von Dima ...
letzter Chek und Kontakt mit den Piloten
... auf zur Startbahn ...
und wieder Richtung Startbahn
... der Abflug ...

.... und wieder Richtung Frankfurt am Main
.....
weitere Pictures vom Airport
Transportmaschine
... alte Maschinen ...
Friedhof der Transporter
 
Und dann ist ja nächste Woche noch der 09. Mai - Tag des Sieges - und alles wird hergerichtet
Am Sportpalast
...
überall Fähnchen - in all Variationen ...
...
... und vor dem Palast der Republik wird schon gefeiert ...
 
... weitere Bilder von Minsk ...
in der Leninstrasse1 ... in der Leninstrasse 2
in der Leninstrasse 3 ... vor dem Rathaus
...Puschkin
vor dem Ballett ...
Republik Belarus und seine 6 Gebiete
... und vieles ist wieder, wie bei meinem letztem Besuch 2003 ...
(die 2003 dabei waren, wissen was ich meine)
Erinnerungen an 2003

 

zurück